Kommentare: 21
  • #21

    Doug Whiting (Mittwoch, 08 November 2017 17:19)

    Ich bin auf diene Webseite sehr beindrueckt! Recht vielen Dank, dass du den Homepage mit mir geteilt haben!

    Doug

  • #20

    Dieter Mikutta (Dienstag, 22 August 2017 12:31)

    Hallo Richard,
    Ich bin seit längerer Zeit nicht mehr auf deiner Homepage gewesen. Ich bin erstaunt, wie informative sie geworden ist. Wenn ich demnächst in Rente gehe, könnte ich mir durchaus vorstellen, ähnliches auf die Beine zu stellen.
    Liebe Grüße aus Mittelfranken
    Dieter

  • #19

    Oliver (Freitag, 19 Mai 2017 07:25)

    Ich betreibe Ahnenforschung nicht sehr lange und bin erst seit kurzem mit meinem Stammbaum online gegangen.
    Auf der Suche nach neuen Impressionen bin ich auf deine Seite gestoßen und lasse einen Lieben Gruß hier.

  • #18

    Clair (Donnerstag, 09 März 2017 11:25)

    Schön, daß es die Seite noch gibt. War mal wieder hier auf besuch und möchte einen kurzen Gruß hier lassen
    Clair
    www.ancestry24.de

  • #17

    Ulrich Rückauer (Donnerstag, 27 Oktober 2016 12:24)

    Guten Tag, Richard Alois Mikuta,
    heute Vormittag befasste ich mich ausführlich mit dieser gelungenen Webseite. Sie hat mich angesprochen. Ich fühle mich ermutigt, die weiterführende Forschung eigener Vorfahrenlinien der väterlichen Seite in Böhmen - schon lange beabsichtigt - aufzugreifen.
    Die Webseite unserer Familie ist bislang noch nicht öffentlich zugänglich.
    Weiter viel Forscherglück!
    ulrich@rueckauer.org

  • #16

    John Mikutta (Dienstag, 11 Oktober 2016 01:12)

    Hello Richard,
    This is a wonderful and informative site. Congratulations on your work. Unfortunately I know very little of the German side of my heritage as my ancestors came to Australia back in the 50's. I am unsure if or how we may be related due to the the limited information I do have. I have always wanted to trace my heritage back but the distance and language barriers have made this a very daunting task. I will regularly visit this site as it seems to be the closest thing I have found to any ancestry.

    Many thanks.

  • #15

    Ruedi Immoos (Montag, 11 Januar 2016 21:19)

    Hallo Richard
    Darf ich dich bitten, meine Website neu zu verlinken, da der alte Link mit der neuen Website nicht mehr funktioniert! Besten Dank und freundliche Grüsse Ruedi

  • #14

    Clair (Montag, 24 November 2014 12:09)

    Hallo Herr Mikutta,
    habe mir Ihre Seite schon mehrmals angesehen und muss nun doch endlich mal einen Gruß da lassen. Die Seite ist schön gemacht und informativ, danke.
    Clair
    http://www.ancestry24.de/

  • #13

    Hake Christian (Freitag, 11 Juli 2014 11:39)

    Hallo Herr Mikuta,

    Klasse Seite sieht super aus mit dem Hintergrund ich sehe ich kann noch einiges lernen was den Aufbau meiner Seite betrifft.Interessant die Feldpost und die Fotos der Orte woher Ihre Vorfahren stammen.Klasse

    LG Hake Christian

  • #12

    Sonja Blaha (Sonntag, 23 März 2014 18:43)

    Lieber Herr Mikuta, Sie haben mir bei meinen Nachforschungen über die Vorfahren meines Schwiegervaters so sehr weitergeholfen - es wird durch Ihre Hilfe ein ganz toller Stammbaum werden :-) Es ist bewundernswert, wieviele Daten, Informationen und Links Sie über die Jahre hinweg zusammen gesammelt haben - dies war eine unendliche Arbeit! Ich danke Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Mühe und herzliche, selbstlose Hilfe - es sollte mehr Menschen wie Sie auf dieser Welt geben! Herzlichst, Sonja Blaha

  • #11

    Mealnie Greiner (Montag, 10 Februar 2014 09:06)

    Hallo Herr Mikuta,
    eine wirklich gelungene Seite!
    Viele Grüße
    Melanie Greiner
    www.ahnen-cafe.de

  • #10

    Sabrina Mikuta (Mittwoch, 13 November 2013 13:03)

    Hallo Richard,
    tolle Seite! Diese Homepage bereitet mir sehr viel Freude! Danke für alles!
    ;-) Grüße sabrina

  • #9

    Ruedi Immoos (Samstag, 26 Oktober 2013 15:38)

    Lieber Richard
    Ich war wieder mal auf deiner Website! Gratulation zu dieser guten Information über dich, deine Familie, die vielen interessanten Links und die Ahnenforschung der Mikuta. Super, was du da auf die Beine gestellt hast! Ich glaube ich muss diesen Winter auch wieder mal an eine Überarbeitung meiner Immoos-Website!
    Ich hoffe, dass es dir, vor allem auch deiner Frau und deiner ganzen Familie gut geht.
    Herzliche Grüsse vom Vierwaldstättersee in der Schweiz nach Bamberg in Franken
    Ruedi

  • #8

    Jakub Syrovátka (Sonntag, 11 August 2013 16:58)

    Sehr geehter Herr Mikuta,
    Ihre Webseite ist sehr interessant. Ich heisse Jakub Syrovátka (20) und komme aus Nebosedl, heute Novosedly. Ich interessiere mich für die Geschichte dieses Dorf. Was haben damals die Leute gemacht, ob hier nur die Deutschen gelebt hat usw.

    Wenn Sie eine Lust haben werden, könnten Sie mir E-mails schicken.

    Meine E-mail Adresse ist: jakub.syrovatka@gmail.com

    Ich freue mich sehr für Ihre Antwort.

    Mit herzlichem Gruss

    Jakub Syrovátka

  • #7

    Richard Alois Mikuta (Samstag, 27 April 2013 09:26)

    Heute bin ich selbst mal zu Gast in meinem Gästebuch. Vielen Dank für alle bisherigen Einträge und die sehr positiven Bewertungen. Natürlich ist die Website noch im Anfangsstudium und ich arbeite weiterhin an Ergänzung und Optimierung. Vor 2 Monaten habe ich mich auf dieses Projekt eingelassen, jetzt gibt es kein Zurück mehr. An die Verfasserin des Eintrags vom 16. April 2013 (eine junge Mikutta, 26 Jahre, aus dem Raum Halle in Sachsen-Anhalt) habe ich die Bitte, daß sie mit mir direkten Kontakt aufnimmt (meine Kontaktdaten siehe Impressum = ganz unten auf dieser Seite). Ich würde gerne herausfinden, ob sie verwandtschaftlichen Bezug hat zu etlichen Mikut(t)as, die in der Gegend von Walsleben wohnen, denn Walsleben liegt ebenfalls in Sachsen-Anhalt. Mit den Walslebener Mikut(t)as bin ich verwandt (siehe die letzten beiden Urkunden unter Urkunden+Dokumente), denn diese sind Nachkommen jenes in diesen Urkunden genannten Alois Mikut(t)a. Er soll gemäß früheren Aussagen von damals noch lebenden Geschwistern meines Vaters in Mühlhausen (Thüringen) vor dem Kriegsende in oder in der Gegend von Powesen (Powiesen) = Pastuchowitz gelebt haben mit seiner großen Familie (7 Kinder). Herzliche Grüße aus Bamberg an den Rest der Welt. Richard.

  • #6

    Eine junge Mikutta (Dienstag, 16 April 2013 14:26)

    Hallo!

    Schöne Seite! Leider bin ich noch etwas jung (26) und habe mich mit meiner Ahnenforschung noch nicht so ganz beschäftigt. Ich denke aber, dass meine Vorfahren auch aus der gleichen Gegend kommen (auf alle Fälle Sudetenland). Muss mal mit meiner Oma ins Gespräch kommen und nach ein paar Geschichten und Namen fragen. Sehr interessant! Ich meld mich, sobad es was neues gibt.

    Ach ja, bin übrigens aus dem Raum Halle in Sachsen-Anhalt. Hier gibt es einige Mikutta(s)!

    MfG

  • #5

    Ruedi Immoos (Montag, 01 April 2013 12:33)

    Hallo Richard,
    Toll wie du deine Webseite gestaltest. Sobald ich pensioniert bin (Juni 2013), werde ich alle deine Arbeiten ganz genau unter die Lupe nehmen können. Wie du weisst, forsche ich für meine Kinder und da haben diese ja gemeinsame Vorfahren aus dem Stamme Worzischek und Mikuta. Vielen Dank für deine vielen Angaben und Tipps, die ich schon bekommen habe. Gruss aus der Schweiz.
    Ruedi

  • #4

    Theo Thäle (Dienstag, 12 März 2013 22:25)

    Hallo Richard,
    ich finde Deine Homepage ganz prima. Vielleicht komme ich auch mal so weit. Ich wünsche Dir damit viel Erfolg und Freude und werde öfter mal reinschauen und mir Anregungen holen.

    Schöne Grüße an Euch beide

    Theo

  • #3

    Erich Reichl (Montag, 11 März 2013 11:38)

    Hallo Richard, ganz große Gratulation! Das sieht alles super aus. Gut das Du Dich an eine eigene Homepage rangewagt hast. Nun warte ich auf mehr Genealogie. - Freundliche Grüße, Erich

  • #2

    Rolf Beutler (Montag, 11 März 2013 11:08)

    Ganz tolle Webseite, werde öfters mal draufschauen, hat doch meine Frau auch Mikut(t)as aus Modschiedl und Nebosedl als Vorfahren

  • #1

    Rita & Günter Poser (Dienstag, 05 März 2013 10:02)

    Grüße aus dem Frankenwald und viel Spaß bei der Ahnenforschung. Eure Homepage ist einfach super, wir werden sie oft besuchen. Bis bald, Rita & Günter